über mich

Mike Wilkes

Geburtsjahr: 1988

Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Einsatzgebiet: Deutschlandweit


Anders als andere Kinder, habe ich in die Freundschaftsbücher meiner Mitschüler statt Feuerwehrmann, Polizist oder Fußballprofi den Traumberuf Moderator eingetragen. Ich habe bereits früh jede Möglichkeit genutzt, auf der Bühne zu stehen. Egal ob bei der Playback-Show im Cluburlaub oder bei der Abschlussfeier meines Abiturjahrganges, Menschen mit meinen Auftritten zu begeistern und zu animieren, hat mich bereits in meiner Kindheit und Jugend stets motiviert.


Nach meinem Schulabschluss habe ich mich für eine Ausbildung bei einer regionalen Mediengruppe entschieden. Hier hatte ich das große Glück, neben meiner kaufmännischen Ausbildung parallel immer in unterschiedlichen Redaktionen mitarbeiten zu können und regelmäßig für den eigenen Web-TV-Sender vor der Kamera stehen zu dürfen.


Mein Werdegang lässt mich heute auf zwei gesunden Beinen stehen die mir die Sicherheit geben, genau das zu tun, was meinem Umfeld und mir den größtmöglichen Nutzen bringt.

 

Als Marketingleiter eines IT-Dienstleisters für individuelle Softwarelösungen, verantworte ich mit Leidenschaft die interne sowie externe Kommunikation der Firma. So entwickele ich das Unternehmen täglich aktiv mit.


Weil es meine Herzensangelegenheit ist, habe ich mich darüber hinaus als Moderator selbstständig gemacht. Regelmäßig moderiere ich auf Veranstaltungen oder in Werbefilmen. 

Dabei bin ich nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera tätig, sondern bringe meine Erfahrungen aus dem Marketing auch bei der Konzeption sowie dem Storytelling ein, wenn es gewünscht ist.